HAK Steyr

Wir bemühen uns, dass WIRTSCHAFTSKOMPETENZ, SPRACHENVIELFALT, DIGITALE LERNUMGEBUNG, DURCHSTARTEN, PERSÖNLICHKEITEN und SPEZIALISIERUNG mehr als nur Hashtags sind.

HAK Steyr

#Wirtschaftskompetenz
Halten wir für unseren Markenkern.
Neben den wirtschaftlich puren Unterrichtsfächern wie Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Controlling, Wirtschaftsinformatik, Business Behaviour, Informationsmanagement, Case Studies und vielen mehr lernst du über uns auch die gelebte Praxis kennen: Durch Kooperationen mit lokal, national und international tätigen Unternehmen. Durch Betriebsbesichtigungen vor Ort und monatliche Vorträge im Haus. Durch Betriebspraktika und Klassenpatenschaften.

#DigitaleLernumgebung
Wir investieren ständig in die Zukunft unserer Schule - und nicht nur Geld.
Im digitalen Bereich halt in einen technischen Standard, auf den wir schon ein bisschen stolz sind:
Beamer in jeder Klasse, WLAN für alle im gesamten Gebäude, Lehrer mit Schul-Tablets im Unterricht, Microsoft-Office- und Adobe-Lizenzen für jeden Schüler, 300 Computerarbeitsplätze.
Bei uns sind "Digitalisierung" und "E-learning" keine Buzzwords, sondern sind täglich gelebte Praxis.

Und neu ab 2021/22 mit Tablets für alle in den ersten Klassen: Moderne Schule für alle am SILBER TABLET eben. 

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: Sie erreichen uns leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem PKW: Unser Parkplatz direkt an der Schule wird für Sie geöffnet sein,

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

HAK Steyr
Leopold Werndlstraße 7, 4400 Steyr

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 18:00
Letzter Einlass: 21:00

Information

#Persönlichkeiten
Der Mensch ist uns wichtig - und deshalb kümmern wir uns.
Mit Welcome Week, Peer Education, Lernateliers, Individuellen Lernbetreuern, Jugendcoaching, Förderstunden, Teamwochenenden uvm. versuchen wir, dich bestmöglich zu unterstützen in deiner jeweiligen Lebenssituation.
Unabhängig von Herkunft, bisheriger Karriere und allfälligen Stärken und Schwächen.

Sponsoren

9 Stationen am Ausstellungsstandort