O.K. Energie Haus GmbH

Wir produzieren nachhaltige Massivholzhäuser und Kommunalbauten mit wohngesunder Dämmung. Seit unserer Firmengründung 2004 errichteten wir über 400 premium Gebäude. Als regionaler Leitbetrieb übernehmen wir Verantwortung für eine positive wirtschaftliche Entwicklung der Region, sichere Arbeitsplätze und ökologisch wertvolle Bauwerke, die ein gesundes Raumklima erzeugen und gleichzeitig zum Klimaschutz beitragen.

Seit Gründung unseres Unternehmens haben wir firmenintern das unveränderte Motto:

„Stärke deine Region, dann stärkt deine Region dich!“

 

Ganz getreu diesem Motto verhalten wir uns auch in Bezug auf unsere Produkte, unsere Mitarbeiter, unsere Partnerfirmen, unseren Einkauf und unseren gesamten Arbeitsablauf.

 

Durch die ausschließliche Verwendung von wohngesunden Materialien wie Holz, Zellulose, Holzfaserdämmung, NaturePlus zertifizierten Biofaserplatten etc., sorgen wir für eine jährliche CO2 Einsparung von über 8.000t pro Jahr!              

 

Nicht nur Regionalität und Klimaschutz haben bei uns einen besonders hohen Stellenwert, auch in Sachen Innovation sind wir ganz vorne dabei. Die besten Beispiele hierfür sind unsere hochmoderne Produktionsanlage und unser neues Patent "Zweite Entwässerungsebene samt Fugenverschlussprofil für Außenfensterbänke im Hausbau". Das von uns entwickelte Fugenverschlussprofil bietet einen kompromisslosen Übergang zwischen Fenstersystem, Fassade und Wandkonstruktion und beugt somit Feuchtigkeitsschäden an Gebäuden vor und schützt gleichzeitig vor Ungeziefer und Insekten. Für dieses Patent wurden wir heuer sogar vom Innovationspreis Burgenland ausgezeichnet.

O.K. Energie Haus GmbH
Alte Bundesstraße 9, 7503 Großpetersdorf