Kinderprogramm
Dein Kuscheltier hat Bauchweh? Dann auf ins Teddybär Krankenhaus!

Thema: Gesundheit
Schlagworte: Bildung und Humanmedizin
Altersgruppe: bis 7 Jahre
Zielgruppe: Barrierefrei, Familien mit Kindern und Lehrkräfte & Schüler:innen

Dein Kuscheltier hat Bauchweh? Ist es vor kurzem von der Schaukel gefallen? Oder braucht es sonstigen medizinischen Rat von den TeddyDocs? - Dann bist Du bei uns genau richtig! Das Teddybär Krankenhaus ist eine Spitalssimulation für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren. Spielerisch versuchen wir Kindern die Angst vor Krankenhäusern, Ärztinnen und Ärzten und dem medizinischen Umfeld zu nehmen.

Durchschnittliche Verweildauer: 20 Minuten

Maximale Kapazität der Station: 10 Personen

Teddybär Krankenhaus

Dein Kuscheltier hat Bauchweh? Ist es vor kurzem von der Schaukel gefallen? Oder braucht es sonstigen medizinischen Rat von den TeddyDocs? - Dann bist Du bei uns genau richtig! Das Teddybär Krankenhaus ist eine Spitalssimulation für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren. Spielerisch versuchen wir Kindern die Angst vor Krankenhäusern, Ärztinnen und Ärzten und dem medizinischen Umfeld zu nehmen. Die kuscheligen Patient:innen werden gemeinsam von uns Medizinstudierenden - den TeddyDocs - mit den Kindern, welche in diesem Fall unsere Assistenzärztinne und  Ärzte sind, untersucht und behandelt. Das selbst gebastelte Röntgen, das Labor, der Operationsaal und vieles mehr laden zum Ausprobieren und Mitmachen ein! Für das Teddybär Krankenhaus bitten wir, das Lieblingskuscheltier oder die Puppe mitzubringen. Wir freuen uns schon Dein Kuscheltier gemeinsam mit Dir untersuchen und behandeln zu können!  

Besucherinformation

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Karl Landsteiner Privatuniversität Krems
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, 3500 Krems
KL Hauptgebäude Trakt Y

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 20:45

Information

Info: Teddybär Krankenhaus NÖ

> Lageplan KL 

Am Campus Krems steht Gästen das Parkhaus 4 "Campus West" zur Verfügung.

Sponsoren

4 weitere Stationen an diesem Standort