Onlinevortrag / Präsentation
Ask a Scientist!

Thema: Naturwissenschaften
Schlagworte: Biologie
Altersgruppe: 7 - 14 Jahre und 14+ Jahre
Zielgruppe: Barrierefrei, Experten, Gruppen, Jugendliche, Lehrkräfte & Schüler:innen und Studierende

Was ist der Unterschied zwischen DNA und RNA? Und was ist eigentlich Epigenetik? Bei „Ask A Scientist“ erfahrt ihr nicht nur aktuelle Forschungsthemen, ihr könnt die Wissenschaftler:innen auch all das fragen, was ihr in einem Wissensgebiet schon immer wissen wolltet. Bei der Langen Nacht der Forschung auf der Bühne: Epigenetikerin Elena Tomeva.

Online-Programm

Ask a Scientist!

Live-Stream vom 20. Mai 2022, 19:00 Uhr.

Was ist der Unterschied zwischen DNA und RNA? Was ist das Genom? Und was ist eigentlich Epigenetik? Wolltet ihr schon immer eine:n Wissenschaftler:in treffen und Löcher in den Bauch fragen? Bei „Ask A Scientist“ erfahrt ihr nicht nur aktuelle Forschungsthemen, ihr könnt die Wissenschaftler:innen auch all das fragen, was ihr in einem Wissensgebiet schon immer wissen wolltet. Bei der langen Nacht der Forschung auf der Bühne: Epigenetikerin Elena Tomeva.