Mitmachstation
Wie entsteht ein Livestream?

Thema: Digitalisierung
Schlagworte: Informationstechnologie und Telekommunikation
Altersgruppe: Alle
Zielgruppe: Barrierefrei, Familien mit Kindern, Jugendliche, Lehrkräfte & Schüler:innen und Studierende

Man kann nicht überall gleichzeitig sein. Aber Internet sei Dank ist es möglich, mehrere Orte gleichzeitig virtuell zu besuchen. Wir produzieren einen Live-Stream, der die pädagogische Vielfalt unseres Hauses in den verschiedenen Workshops zeigt. Und für alle, die bei uns vorbeischauen, gibt es einen Blick hinter die Kulissen und einen Einblick in unser medienpädagogisches Konzept „Fernsehen als Lernraum“.

Mischpult

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: Haltestelle "Akademiestraße": Obus 3, 8, 12, 14, 28 und Regionalbus 120, 121, 130, 140, 170, 175, 270. Haltestelle "Petersbrunnstraße": Obus 5, 9, 21, 25. Haltestelle "Ulrike-Gschwandtner-Straße": Obus 27.

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Pädagogische Hochschule Salzburg Stefan Zweig
Akademiestraße 23-25, 5020 Salzburg

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 23:00

Sponsoren

10 weitere Stationen an diesem Standort