Mitmachstation
L35: Was unterscheidet die Realität von „Virtual Reality“?

Thema: Digitalisierung
Schlagworte: Informationstechnologie
Altersgruppe: 7 - 14 Jahre und 14+ Jahre
Zielgruppe: Barrierefrei, Experten, Familien mit Kindern, Gruppen, Jugendliche, Lehrkräfte & Schüler:innen und Studierende

Wer bisher in die Virtuelle Realität (VR) eintauchen wollte, musste viel Geld in teure Hardware und Software stecken. Mit den nun kostenmäßig erschwinglichen VR-Brillen ändert sich die Situation aber deutlich. Damit werden virtuelle Welten noch realistischer und die Interaktion noch eindrucksvoller. Die Station fragt, wie uns die VR beim Lernen helfen kann und lädt zum Ausprobieren ein. AB 10 JAHREN.

Virtual Reality

Besucherinformation

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Universität Klagenfurt
Institut für Informatikdidaktik
Lakeside Science & Technology Park
Lakeside B11, 9020 Klagenfurt

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 16:00
Letzter Einlass: 22:30

53 weitere Stationen an diesem Standort