Mitmachstation
E03: Geschlechterrollen rollen lassen – ich will in keine Schublade passen!?

Thema: Gesellschaft
Schlagworte: Bildung, Philosophie und Soziales
Altersgruppe: Alle
Zielgruppe: Barrierefrei, Experten, Familien mit Kindern, Gruppen, Jugendliche, Lehrkräfte & Schüler:innen und Studierende

Geschlechterbilder begegnen uns überall. Im Alltag beim Job, in der Schule, im Kindergarten oder an der Uni. Schon im Kindergarten werden Mädchen und Buben durch Spielzeug und Wertvorstellungen gezeigt, wie sie später einmal sein sollen. Sich diesen Geschlechterrollen/-klischees bewusst werden, um dadurch ein gesellschaftliches Umdenken zu ermöglichen, macht diese Forschungsfrage für jeden interessant.

Geschlechterrollen

Besucherinformation

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Lakeside Science & Technology Park
Lakeside B11, 9020 Klagenfurt
Lakeside Park, Gebäude B12b, Equality Lab, 1.OG

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 16:00
Letzter Einlass: 22:30

53 weitere Stationen an diesem Standort