Mitmachstation
B-11 Was kann ich tun, damit ich gute, feste und gesunde Knochen bekomme?

Thema: Gesundheit
Schlagworte: Alternsforschung, Bildung, Ernährung und Sport
Altersgruppe: Alle
Zielgruppe: Barrierefrei, Experten, Familien mit Kindern, Gruppen, Jugendliche, Lehrkräfte & Schüler:innen und Studierende

Ein gesundes Knochenskelett ist wichtig für unser Wohlbefinden bis ins hohe Alter. Was kann ich schon als Kind dazu beitragen, dass ich mich auch in höherem Alter noch bewegen kann, Sport treiben kann und Freude an der Bewegung habe?

BG Blumenstraße

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: SHUTTLEBUS: Der LNF22-Shuttlebus hält an der Bushaltestelle Sägerbrücke, von dort sind es 3 Minuten Gehweg zu Standort B. PARKPLÄTZE: Parkplätze sind keine vorhanden. Es empfiehlt sich die Anreise per (Shuttle-)Bus.

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

B | CAMPUS V, Sägenhallen
Spinnergasse 1, 6850 Dornbirn

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 23:00

Information

Eine Station von Marke Vorarlberg, Schulsport Vorarlberg und dem Bundesgymnasium Blumenstraße.

Die Station ist von Schüler*innen für Schüler*innen.

Sponsoren

19 weitere Stationen an diesem Standort