Workshop
Wie programmiere ich mein erstes Computerspiel?

Thema: Digitalisierung
Schlagworte: Informationstechnologie
Altersgruppe: 7 - 14 Jahre und 14+ Jahre
Zielgruppe: Barrierefrei, Familien mit Kindern, Gruppen, Jugendliche, Lehrkräfte & Schüler:innen und Studierende

Selbständige Erstellung eines Computerspiels mit Scratch anhand von Anleitung und Unterstützung von Mentoren. Detaillierte Beschreibungen für einfache, aber auch schwere Spiele dienen als Vorlage für die Erstellung eines Spiels. Ein Hai, der durch sein Aquarium steuert und dem man entkommen muss, sind ebenso möglich wie ein Duell im Weltall. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzte! Untersützung: HTL Perg

Durchschnittliche Verweildauer: 60 Minuten

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: Für die Region Perg mit 3 Standorten wurde kein eigener Shuttledienst eingerichtet. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

HTL Perg
HTL-Perg
Informatik / Systemtechnik / Medientechnik
Technologiezentrum Perg
Technologiepark, 17, 4320 Perg

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 23:00

Sponsoren

15 weitere Stationen an diesem Standort