Expert:innenvortrag
Kaffee, ein „Kraftstoff“ für kulturhistorische Entwicklungen? (18:30)

Thema: Kultur
Schlagworte: Geschichte, Land- und Forstwirtschaft, Musik und Nahrung
Altersgruppe: 14+ Jahre

Der Legende nach war Kaffee ein Geschenk Allahs. Sein Anbau ist im Orient seit dem 10. JH belegt. Die im osmanischen Reich entwickelte Kaffeekultur gelangte zunächst nach Venedig, um von dort ihren Siegeszug in Europa und der Welt anzutreten. Der Vortrag von Ernest Hoetzl zeichnet diesen nach – unter besonderer Berücksichtigung seiner kultur- und musikhistorischen Implikationen. Im Anschluss kommentierte Verkostung.

Kaffeeverkostung
Vortragender: Ernest Hoetzl
Kunstuniversität Graz - Theater im Palais (T.i.P.) - Bühne
Leonhardstraße 19, Bühne, 8010 Graz

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 16:00
Letzter Einlass: 22:40

Beginnzeiten

18:30 Uhr
Der Vortrag dauert 20 Minuten

Sponsoren

7 weitere Stationen an diesem Standort