Expert:innenvortrag
Wie hilft die Sonne im Technologiezentrum einen kühlen Kopf zu bewahren?

Thema: Energie
Schlagworte: Nachhaltigkeit und Photovoltaik
Altersgruppe: 14+ Jahre
Zielgruppe: Barrierefrei, Experten, Gruppen, Jugendliche, Lehrkräfte & Schüler:innen und Studierende

Unsere Vision ist: Die Sonne unterstützt uns zukünftig, dass wir im Technologiezentrum dank einer solarbetriebenen Deckenkühlung auch bei heißen Temperaturen stets einen kühlen Kopf bewahren.

Technologiezentrum Attnang-Puchheim

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: Im Sinne der Nachhaltigkeit empfehlen wir die Nutzung des Lange Nacht der Forschung Shuttle-Busses, der für die Region Vöcklabruck eingerichtet wurde. Unser Standort ist auch mit Bahn, Bus oder zu Fuß erreichbar. Bei Anreise mit dem PKW steht den Besuchern ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Technologiezentrum Attnang-Puchheim
Steinhüblstraße 1, 4800 Attnang-Puchheim

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 22:30

Sponsoren

6 weitere Stationen an diesem Standort