Mitmachstation
Kennst Du schon den Granat? Ein roter Edelstein mit vielen Facetten!

Thema: Kultur
Schlagworte: Archäologie und Geschichte
Altersgruppe: Alle

Der Zillertaler Granat. Was ist eigentlich ein Granat, wo kommt er vor und wie ist er entstanden? Wann, wo und wie wurde er abgebaut und wohin verkauft? Diese und noch weiter Fragen rund um den roten Edelstein sollen anhand kleiner Vorträge, Workshops und verschiedene Mitmachmöglichkeiten durch den Mineralogen Simon, den Historiker Roland und die Archäologin Bianca erläutert werden.

Granat

Besucherinformation

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Universität Innsbruck
Institut für Archäologien; Institut für Mineralogie und Petrographie; Institut für Geschichtswissenschaften und europäische Ethnologie
Campus Innrain GEIWI
Innrain 52d, 6020 Innsbruck

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 23:00

29 weitere Stationen an diesem Standort