Expert:innenvortrag
Literatur trifft AI

Thema: Kultur
Schlagworte: Künstliche Intelligenz und Literatur
Altersgruppe: 14+ Jahre
Zielgruppe: Experten, In English, Lehrkräfte & Schüler:innen und Studierende

Unterstützt vom Forschungsmanagement konnte am Department ein bilaterales Projekt rund um das Thema Künstliche Intelligenz im Rahmen der vom BMEIA geförderten Schiene „Internationale Literaturdialoge“ realisiert werden. Im Rahmen dieser Sehstation kann eine am ÖKF Kairo umgesetzte Veranstaltung eingesehen werden, ein Research Poster erläutert die Strukturen und Kontexte des Projekts.

Durchschnittliche Verweildauer: 20 Minuten

Maximale Kapazität der Station: 5 Personen

Literatur trifft AI

Unterstützt vom Forschungsmanagement der Universität Mozarteum Salzburg konnte 2021 am Department ein bilaterales Projekt rund um das Thema Künstliche Intelligenz im Rahmen der vom BMEIA geförderten Schiene „Internationale Literaturdialoge“ umgesetzt werden. Im angeleiteten Dialog zwischen ägyptischen und österreichischen Autor*innen wurde (und wird) auf künstlerische Weise die Allgegenwart technischer Applikationen kritisch reflektiert. Im Rahmen dieser Sehstation kann eine am ÖKF Kairo umgesetzte Veranstaltung eingesehen werden, ein Research Poster erläutert die Strukturen und Kontexte des positiv abgeschlossenen Projekts und seiner nachhaltigen Erfolge. Robots R Us!

Besucherinformation

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Universität Mozarteum Salzburg
Department für Bühnen- und Kostümgestaltung, Film- und Ausstellungsarchitektur
Universität Mozarteum Salzburg - Theatrum
Paris-Lodron-Str. 9, 5020 Salzburg
2. Obergeschoss

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 18:00
Letzter Einlass: 22:00

Sponsoren

3 weitere Stationen an diesem Standort