Expert:innenvortrag
Gibt es moralische Wahrheiten?

Thema: Gesellschaft
Schlagworte: Philosophie und Theologie
Altersgruppe: 7 - 14 Jahre und 14+ Jahre

Manche werden sagen: Nein! Weil Moral nichts mit Wahrheit zu tun hat. Oder weil moralische Vorstellungen relativ sind, wie man sieht: Einige halten Suizidbeihilfe für richtig, andere für falsch; einige meinen, Tiere zu töten sei erlaubt, andere verneinen dies. Andererseits: Meinungsverschiedenheiten gibt es auch in der Physik. Aber würden wir daraus schließen, dass es dort keine Wahrheit gibt?

Besucherinformation

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Universität Innsbruck
Katholisch-Theologische Fakultät
Institut für Christliche Philosophie
Campus Innrain Hauptgebäude
Innrain 52, 6020 Innsbruck
Hauptgebäude EG, HS B

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 23:00
Export

Beginnzeiten

19:00, 20:00 Uhr
Vortrag mit Diskussion, ca. 30 Minuten

19 weitere Stationen an diesem Standort