Kinderprogramm
Kinderstation: Wie kann ich mein Gleichgewicht trainieren?

Thema: Gesundheit
Schlagworte: Humanmedizin
Altersgruppe: bis 7 Jahre und 7 - 14 Jahre
Zielgruppe: Familien mit Kindern

Am Institut für Sport-, Alpinmedizin und Gesundheitstourismus (ehem. EURAK - Akademie für Physiotherapie) wurden bestehende Trainingsmethoden für die Verbesserung des Gleichgewichts mit Hilfe der MFT-Platten bei unterschiedlichen Krankheitsbildern untersucht.

Image-Bild

Am Institut für Sport-, Alpinmedizin und Gesundheitstourismus (ehem. EURAK - Akademie für Physiotherapie) wurden bestehende Trainingsmethoden für die Verbesserung des Gleichgewichts mit Hilfe der MFT-Platten bei unterschiedlichen Krankheitsbildern untersucht. Hauptziele waren die Verbesserung des Gleichgewichts zur Verletzungsprävention sowie bei Rehabilitationsmaßnahmen nach Traumen an der unteren Extremität und am Rücken sowie bei neurologischen Erkrankungen.

Besucherinformation

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Mit welchem Therapie- oder Trainingsgerät kann das Gleichgewicht verbessert werden? Oder für die Kleineren: Wie viele Schmetterlinge konntest du einfangen?
UMIT TIROL
UMIT TIROL
UMIT TIROL
UMIT TIROL - Die Tiroler Privatuniversität
Eduard Wallnöfer-Zentrum 1, 6060 Hall in Tirol

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 23:00

36 weitere Stationen an diesem Standort