Mitmachstation
Gletscher als Zeugen des Klimawandels

Thema: Naturwissenschaften
Schlagworte: Geowissenschaften und Klimawandel
Altersgruppe: Alle

Habt ihr euch schon einmal gefragt, was so besonders an Gebirgsgletschern ist? Bei uns könnt ihr herausfinden, was einen Gletscher von einem Schnee- oder Eiswürfel unterscheidet und ihr könnt mit “echten” und “digitalen” Modellen am Computer viele weitere Fragen beantworten: Wieso fließt Gletschereis, aber nicht meine Eiswürfel?

Gletscher

Wie viel Gletschereis gibt es auf der Erde und wo ist es? Wie reagieren Gletscher auf Klimaschwankungen? Ist es schlimm, wenn Gletscher weg sind? Und noch viel mehr. 

Besucherinformation

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Universität Innsbruck
Institut für Atmosphären- und Kryosphärenwissenschaften (ACINN)
Campus Innrain GEIWI
Innrain 52d, 6020 Innsbruck
GEIWI EG (Bruno-Sander-Haus)

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 23:00

28 weitere Stationen an diesem Standort