Mitmachstation
Wie entsteht eine Radiosendung?

Thema: Umwelt
Schlagworte: Klimawandel, Medien und Musik
Altersgruppe: 7 - 14 Jahre und 14+ Jahre

Aus dem liebevoll „Radionest“ genannten Außenstudio in Vöcklabruck gehen wir anlässlich der Langen Nacht der Forschung LIVE on air und werden auf allen acht FRS-Frequenzen zu hören sein. Gäste der Langen Nacht der Forschung können in der Sendung vorbeischauen, Wissenswertes übers Radiomachen und die Studiotechnik erfahren – und: live on air zu hören sein!

Studio des Radionest Vöcklabruck

Das Freie Radio Salzkammergut (FRS) ist ein Community Radio und sendet ein vielfältiges 24-Stunden Hörfunkprogramm in die drei Bundesländer des Salzkammerguts. Aus dem liebevoll „Radionest“ genannten Außenstudio in Vöcklabruck gehen wir anlässlich der Langen Nacht der Forschung LIVE on air und werden auf allen acht FRS-Frequenzen zu hören sein. Gäste der Langen Nacht der Forschung können in der Sendung vorbeischauen, Wissenswertes übers Radiomachen und die Studiotechnik erfahren – und: live on air zu hören sein!

Besucherinformation

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

OTELO Vöcklabruck
Hans-Hatschekstraße 24, 4840 Vöcklabruck

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 22:30

Sponsoren

6 weitere Stationen an diesem Standort