Mitmachstation
Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz (KI) im Online Marketing?

Thema: Digitalisierung
Schlagworte: Künstliche Intelligenz
Altersgruppe: 14+ Jahre
Zielgruppe: Barrierefrei, Experten, Gruppen, Jugendliche, Lehrkräfte & Schüler:innen und Studierende

Wir zeigen, wie Künstliche Intelligenz in unserem Tätigkeitsbereich des digitalen Marketings Bedeutung findet. Bei unserer Station können Sie mit einem Chatbot interagieren und dabei herausfinden, wie schlau diese Technologie bereits ist und ob sie eine menschliche Assistenz schon ersetzen kann.

Durchschnittliche Verweildauer: 60 Minuten

Maximale Kapazität der Station: 50 Personen

KI dargestellt als Gehirn mit Zahlen

Künstliche Intelligenz (KI) soll unser Leben vereinfachen und uns in alltäglichen Dingen unterstützen. Besonders im digitalen Marketing ist der Begriff KI inzwischen in aller Munde.

Im Online Marketing wird KI schon länger eingesetzt, um die Interaktion und Kommunikation mit Kunden zu verbessern oder auch interne Marketing-Prozesse zu optimieren. Viele Unternehmen verwenden im Kundenservice bereits Chatbots, die auf künstlicher Intelligenz und Machine Learning basieren und auf natürliche Weise mit dem User über einen auf der Website integrierten Chat kommunizieren und beispielsweise dort deren Fragen beantworten. Der Kundenservice soll damit beschleunigt und verbessert werden.

Bei unserer Station können Sie mit einem Chatbot interagieren und herausfinden, wie schlau diese Technologie schon ist. Was denken Sie, kann eine menschliche Assistenz bereits ersetzt werden?

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: Unser Standort ist mit Bahn, Bus, Auto oder zu Fuß erreichbar. Bei Anreise mit dem PKW steht den Besuchern ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Techno-Z Ried Technologiezentrum GmbH
Molkereistraße 4, 4910 Ried im Innkreis

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 22:00

Sponsoren

2 weitere Stationen an diesem Standort