Mitmachstation
Wie funktioniert Kreislaufwirtschaft und was bedeutet das für Teufelberger?

Thema: Technik und Umwelt
Schlagworte: Nachhaltigkeit und Produktion
Altersgruppe: Alle
Zielgruppe: Barrierefrei

Warum ist es wichtig, dass wir Produkte nicht entsorgen sondern im Kreis halten? Finde Antworten auf die Frage was uns bei Teufelberger hinsichtlich der Kreislaufwirtschaft bewegt, welche Projekte schon begonnen wurden und wo wir uns in Zukunft noch verbessern können.

Nachhaltigkeit bei Teufelberger

Circular Economy / Kreislaufwirtschaft bedeutet, Produkte und Werkstoffe, Energien und Ressourcen, aber auch Abfälle und Reststoffe nachhaltig und so lange wie möglich zu nutzen, weiter- bzw. wiederzuverwenden und/oder zu recyceln und zieht sich bei Teufelberger über alle drei Geschäftsbereiche – Faserseile, Stahlseile und Umreifungsbänder.

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: Gratis Parkmöglichkeiten direkt am Gelände auf unserem Firmenparkplatz; Anfahrt mit dem LNF-Shuttlebus oder dem Stadtbus 13 vom Hauptbahnhof (Neustadt) möglich; Fahrradabstellplätze am Gelände vorhanden

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Teufelberger Seilwerk
Böhmerwaldstraße 20, 4600 Wels

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 23:00

Sponsoren / Partner

9 weitere Stationen an diesem Standort