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Wie können Computerspiele auch einen Mehrwert für die Gesellschaft haben?

Thema: Digitalisierung und Gesellschaft
Schlagworte: Bildung, Informationstechnologie, Medien und Kommunikation und Soziales
Altersgruppe: Alle

Computerspiele sind weit verbreitet und beliebt - aber wie können sie auch einen Mehrwert für die Gesellschaft haben, für die Vermittlung von "ernsten" Inhalten und das Trainieren von Verhalten genutzt werden?

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Die Medienstudiengänge am Campus Hagenberg und die mit ihnen verbundenen Forschungsgruppen beschäftigen sich auch mit dieser Frage und entwickeln in mehreren Projekten sowohl neue Interaktionsmöglichkeiten als auch neue inhaltliche Ansätze für Computerspiele. Eine kleine Sammlung von aktuellen Projekten, unter anderem das Klimabildungsprojekt ECOPOLIS, kann online ausprobiert werden - sowohl vor Ort bei der Langen Nacht der Forschung als auch bequem von zu Hause aus!

Wer mehr zum Projekt ECOPOLIS erfahren möchte: https://ecopolis.at

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