FHV-Forschungsgruppe Digital Business Transformation

Die Forschungsgruppe stärkt die Kompetenzen der FHV auf dem Gebiet der Digitalisierung.

Fachhochschule Vorarlberg

Die Forschungsgruppe hat zum Ziel, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in der Region auf ihrem Weg der Digitalisierung zu unterstützen. Hierbei wird auf datengetriebene Geschäftsmodelle fokussiert und wie diese in Unternehmen entwickelt werden können. Es werden Projekte und Veranstaltungen begleitet, die sich mit dem Einsatz neuer Technologien in den Unternehmen, der Digitalisierung von Geschäftsmodellen und den notwendigen Kompetenzen von Mitarbeitenden in einem digitalen Unternehmen beschäftigen. Insbesondere folgende Fragestellungen werden adressiert: Wie gelingt der Einsatz neuer Technologien in meinem Unternehmen? Wie kann ich mein Geschäftsmodell digitalisieren? Welche Fähigkeiten sind für ein digitales Unternehmen notwendig? Wie kann ich die adäquate KI-Lösungen für mein Unternehmen identifizieren?

FHV-Forschungsgruppe Digital Business Transformation
Hochschulstraße 1, 6850 Dornbirn

Sponsoren

1 Station an einem anderen Ausstellungsstandort