Führung
Welche Rolle spielt KI in der Ausstellungsgestaltung?

Thema: Digitalisierung und Umwelt
Schlagworte: Klimawandel, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit
Altersgruppe: 14 bis 18 Jahre und ab 18 Jahre
Zielgruppe: Barrierefrei

In der Ausstellung „Über Tourismus“ sind einige Visualisierungen mit Hilfe der KI entwickelt worden, speziell bei den Klimaszenarien war sie besonders hilfreich. Steff Salcher vom Design und Animationsstudio LWZ wird gemeinsam mit der Kuratorin Karoline Mayer durch die Ausstellung führen und Einblicke in den Entstehungsprozess geben.

Durchschnittliche Verweildauer: 60 Minuten

Maximale Kapazität der Station: 25 Personen

Paris, 2100: Eine Vielzahl innerstädtischer Plätze wurde unter Mitwirkung der lokalen Bevölkerung umgebaut und entsiegelt

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: Das Az W im MuseumsQuartier ist zentral gelegen und hervorragend zu Fuß, mit dem Rad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Folgende öffentliche Verkehrsmittel halten in unmittelbarer Nähe unseres Museums: U-Bahn: U2 MuseumsQuartier, U2/U3 Volkstheater Straßenbahn: 49 Haltestelle Volkstheater Bus: 48A Haltestelle Volkstheater, City Bus 2B Haltestelle MuseumsQuartier

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Architekturzentrum Wien
Museumsplatz 1, im MuseumsQuartier, 1070 Wien

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 22:30

Beginnzeiten

19:00 Uhr
Anmeldung erforderlich unter:
Theresia Lippitsch

Sponsoren

Sponsoren

2 weitere Stationen an diesem Standort