Mitmachstation
Wie schmeckt die Zukunft?

Thema: Gesellschaft und Gesundheit
Schlagworte: Bildung und Ernährung
Altersgruppe: Alle
Zielgruppe: Barrierefrei und für Gruppen & Schulklassen

Bedingt durch unterschiedlichste gesellschaftliche, soziale und psychologische Faktoren ist unsere Ernährung einem stetigen Wandel unterworfen, welcher sich natürlich auf unser Essverhalten, unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden auswirkt. Wir wollen einen Blick in die Zukunft werfen und mögliche Szenarien einer zukünftigen Ernährung betrachten. Was bringt uns die Zukunft und wie schmeckt uns das?

Durchschnittliche Verweildauer: 20 Minuten

Maximale Kapazität der Station: 10 Personen

Sensorische Verkostung

Ob Laborfleisch, Insekten-basierte Lebensmittel, alternative pflanzliche Proteine, Lebensmittel-3D-Druck - der technologische Fortschritt eröffnet viele Möglichkeiten und wir wollen einen Einblick geben, welche sensorischen Highlights uns dabei möglicherweise erwarten.

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: Mit dem Auto: A1 Abfahrt „Ybbs/Wieselburg“, Ausfahrt Kreisverkehr Richtung Wieselburg, der Straße folgen bis zum Ortschild Wieselburg, Erste Ampel links abbiegen. Auf der rechten Seite nach dem Supermarkt befindet sich der Campus Wieselburg. Mit dem Zug: auf der Weststrecke bis Pöchlarn, anschließend die Erlauftalbahn Richtung Scheibbs bis zur Haltestelle Wieselburg/Erlauf nehmen.

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Campus Wieselburg der FH Wr. Neustadt
Fakultät Wirtschaft
Fachbereich Lebenmittelwissenschaften
FH Wiener Neustadt - Campus Wieselburg
Zeiselgraben 4, 3250 Wieselburg

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 22:30

Sponsoren / Partner

Sponsoren / Partner

10 weitere Stationen an diesem Standort