Mitmachstation
Sozialverantwortliches Marketing: Gesellschaftliche Vielfalt als das neue Normal

Thema: Gesellschaft
Schlagworte: Bildung, Medien und Kommunikation, Soziales und Sprachen
Altersgruppe: Alle
Zielgruppe: Barrierefrei und für Gruppen & Schulklassen

Jeder Mensch ist anders und hat andere Wünsche und Bedürfnisse. Gemeinsam werden wir mit verschiedenen projektiven Verfahren erforschen, wie vielfältig unsere Gesellschaft zusammengesetzt ist.

Durchschnittliche Verweildauer: 10 Minuten

Kategorisierungs- & Zuordnungsspiele

Mit Hilfe von Kategorisierungs- & Zuordnungsspielen sammeln wir gemeinsam Eindrücke, was gesellschaftliche Vielfalt ausmacht und vor welche Chancen und Herausforderungen uns das stellt und was das mit dem Thema Marketing, Produktentwicklung & Kommunikation zu tun hat. Abschließend schauen wir uns in einem kurzen Quiz an, wie hoch das Wissen bei diesem Thema schon ist.

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: Mit dem Auto: A1 Abfahrt „Ybbs/Wieselburg“, Ausfahrt Kreisverkehr Richtung Wieselburg, der Straße folgen bis zum Ortschild Wieselburg, Erste Ampel links abbiegen. Auf der rechten Seite nach dem Supermarkt befindet sich der Campus Wieselburg. Mit dem Zug: auf der Weststrecke bis Pöchlarn, anschließend die Erlauftalbahn Richtung Scheibbs bis zur Haltestelle Wieselburg/Erlauf nehmen.

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Campus Wieselburg
Fakultät Wirtschaft
Institut Marketing
FH Wiener Neustadt - Campus Wieselburg
Zeiselgraben 4, 3250 Wieselburg

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 22:30

Sponsoren / Partner

Sponsoren / Partner

10 weitere Stationen an diesem Standort