Vortrag
Allein zu zweit? Künstlerisch den musikalischen Selbstdialog erforschen (18:40 Uhr)

Thema: Gesellschaft und Kultur
Schlagworte: Musik und Philosophie
Altersgruppe: 14 bis 18 Jahre und ab 18 Jahre

Samira Spiegel

None

„Kein Mensch verbringt so viel Zeit mit uns, wie wir selbst." (Michael Lehofer) Diesen Satz habe ich mir zur Aufgabe gemacht und in eine musikalische Vision verwandelt. Als Musiker*innen spielen wir entweder allein oder im Ensemble. Doch was, wenn wir selbst alleine ein Ensemble formen, eine One-Man/Woman-Band sozusagen? Als Doppelinstrumentalistin (Klavier und Violine) beschäftigt mich dieses Thema mit all seinen Möglichkeiten, Grenzen und Bereicherungen schon seit längerer Zeit. So sehr, dass ich es inzwischen künstlerisch erforsche.   

Besucherinformation

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Kunstuniversität Graz - Theater im Palais (T.i.P.) - Probebühne
Leonhardstraße 19, Probebühne, 8010 Graz

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 16:45
Letzter Einlass: 22:45

4 weitere Stationen an diesem Standort