Workshop
Ist Programmieren schwierig? Wie schnell kann ich mein erstes Spiel programmieren?

Thema: Digitalisierung
Schlagworte: Bildung und Informationstechnologie
Altersgruppe: 7 - 14 Jahre und 14+ Jahre
Zielgruppe: Familien mit Kindern, Jugendliche, Lehrkräfte & Schüler:innen und Studierende

Anhand der Website "www.code.org" wird aufgezeigt, wie einfach die Anfänge des Programmierens sein können.

Durchschnittliche Verweildauer: 20 Minuten

Maximale Kapazität der Station: 20 Personen

Ist Programmieren schwierig? Wie schnell kann ich mein erstes Spiel programmieren?

Anhand der Website "www.code.org" wird aufgezeigt, wie einfach die Anfänge des Programmierens sein können.

Die Besucher/innen programmieren Spiele, bei denen die Helden aus Minecraft, Angry Birds, Star Wars oder der Eiskönigin an ihr Ziel kommen sollen.

Wer dadurch noch mehr Lust auf Programmieren hat, kann weitere Spiele auch zu Hause programmieren.

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: Parkplätze sind vor dem Schulgebäude ausreichend vorhanden.

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

HTL Grieskirchen
Parzer Schulstraße 1, 4710 Grieskirchen

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 22:30

Sponsoren

5 weitere Stationen an diesem Standort