Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH

Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns? Wie definieren wir Produktverantwortung? Wie werden unsere Fertigungsprozesse weiterentwickelt, um die immer komplexer werdenden Geräte produzieren zu können? Das Liebherr Werk Lienz lädt ein Spannendes über intelligente und zugleich nachhaltige Kühlgeräte zu erfahren sowie energiesparende Technologien und smarte Features zu entdecken.

Liebherr Werk Lienz

2024 ist ein bedeutsames Jahr für das Familienunternehmen Liebherr. Die Firmengruppe feiert 75-jähriges Jubiläum und die Sparte Hausgeräte blickt stolz auf 70 Jahre zurück. Liebherr hatte von Beginn an immer den Mut, bislang unbekannte Wege zu beschreiten, an zukunftsträchtigen Technologien zu arbeiten und neue Märkte zu erschließen. Der Produktionsstandort für Kühlgeräte in Lienz wurde dann im Jahr 1980 gegründet und gilt mittlerweile seit über 40 Jahren mit aktuell rund 1.400 Mitarbeiter:innen als größter und zuverlässiger Arbeitgeber in der Region. Im Werk werden aktuell rund 1.600 Kühl- und Gefriergeräte pro Tag gefertigt und das Osttiroler Werk ist zu Recht für moderne Fertigungstechnologien, Spezialisierung und Flexibilität bekannt. So werden in Lienz vorranging Geräte für den gewerblichen Gebrauch hergestellt: die Bandbreite ist weit gefächert und täglich entstehen maßgeschneiderte Kühl- und Gefriergeräte für den Einsatz in Labors und Apotheken, für Gastronomie und Hotellerie, aber auch Getränkekühler und Gefriergeräte für den Supermarkt. Die Firma Liebherr bietet aber auch innovative Lösungen für die Vernetzbarkeit von Geräten und smarten Apps. 

Besucherinformation

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich.

Lift vorhanden
Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH
Dr.-Hans-Liebherr-Straße 1, 9900 Lienz

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 22:00

Sponsoren

Sponsoren