Kino im Kesselhaus

Kino im Kesselhaus. Mehr als Kino! Das Kino im Kesselhaus ist als einziges Programmkino in Krems und Umgebung seit seiner Gründung 2005 ein wichtiger kultureller Ort der Begegnung und lebendigen Auseinandersetzung mit Filmkultur. Für die Lange Nacht der Forschung konnten wir ein abwechslungsreiches und umfangreiches Programm zusammenstellen.

Im Kino im Kesselhaus gibt es nicht nur ein exquisites Filmprogramm zu erleben,  sondern auch zahlreiche Specials und Sonderreihen.

Ein Fixpunkt in unserem Programm ist die Reihe Live-Konzert, in der wir regelmäßig einen ausgewählten Musik Live-Act präsentieren. Viele bekannte Musiker:innen der heimischen Szene feierten im Kino im Kesselhaus ihr Krems-Debüt, darunter Violetta Parisini, Louie Austen, Clara Luzia, Ernst Molden, u.v.a.

Daneben finden Lesungen, Buchpräsentationen und Kleinkunst bei uns ebenso einen intimen Rahmen wie Podiumsdiskussionen, Vorträge und Symposien. Mit dem neu etablierten und mittlerweilse sehr beliebten Film.Bar.Quiz kann man in regelmäßigen Abständen sein Filmwissen unter Beweis stellen.

Besucherinformation

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Das Kino im Kesselhaus verfügt für seine Kinogäste über ausreichend barrierefreie Parkplätze auf der Ebene 1 der Parkgarage „campus west“ (Dr.-Karl-Dorrek-Str. 23, 3500 Krems).

Kino im Kesselhaus
Dr-Karl-Dorrek-Straße 30, Trakt E, 3500 Krems an der Donau

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 21:00

Sponsoren

Sponsoren

3 Stationen am Ausstellungsstandort