Mitmachstation
D-05 Mehr als nur Laborratten – was verbirgt sich hinter der geheimnisvollen Labortür?

Thema: Digitalisierung
Schlagworte: Big Data, Informationstechnologie, Produktion und Prüfverfahren
Altersgruppe: Alle
Zielgruppe: Barrierefrei, Experten, Familien mit Kindern, Gruppen, Jugendliche, Lehrkräfte & Schüler:innen und Studierende

Bis der von uns entwickelte Mikrochip in den finalen Produkten landet, hat er eine lange und anstrengende Reise hinter sich. Ein Stopp dieser Reise führt den Mikrochip in unser Labor nach Dornbirn. Hier bekommt er eine „Rundumbehandlung“, von Analysen und Tests bis hin zu komplexen Messungen. Schau vorbei und finde heraus, was sich hinter der geheimnisvollen Labortür abspielt.

Photeon Technologies

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: SHUTTLEBUS: Der Shuttlebus hält an der Stadtstraße gegenüber den Standorten A/B/C. Reguläre Buslinien nutzen die Haltestelle Sägerbrücke. PARKPLÄTZE: Parkplätze sind sehr begrenzt vorhanden.

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

D | CAMPUS V, Hintere Achmühlerstraße 1+1b
CAMPUS V, Hintere Achmühlerstraße 1+1b, 6850 Dornbirn
Hintere Achmühlerstr. 1, 1. Stock

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 23:00

Sponsoren

7 weitere Stationen an diesem Standort