Kinderprogramm
H-01 Ein Roboter in der Küche. Macht das Spaß?

Thema: Digitalisierung
Schlagworte: Ernährung, Mechatronik und Robotik
Altersgruppe: Alle
Zielgruppe: Barrierefrei, Experten, Familien mit Kindern, Gruppen, Jugendliche, Lehrkräfte & Schüler:innen und Studierende

Ein Roboter in der Küche ist lustig anzuschauen & es macht auch Spaß, einen solchen zu entwickeln und zu programmieren. Wie wäre es, wenn wirklich ein Roboter alles für dich erledigen könnte – das Öffnen des Kühlschrankes, das Warmmachen deines Essens und das Servieren der Speisen? Das klingt auf jeden Fall nach einem lustigen Mittagessen und nach weniger Küchenarbeit. Aber kann man das umsetzen? Wir zeigen es dir!

Eberle Automatische Systeme

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: SHUTTLEBUS: Der LNF22-Shuttlebus hält an der Bushaltestelle Unterer Schwefel. Von dort sind es 2 Minuten Gehzeit bis zum Standort H. PARKPLÄTZE: Parkplätze sind vorhanden.

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

H | Eberle Automatische Systeme
Schwefel 87a, 6850 Dornbirn
Werkstatthalle C09, gegenüber Schwefel 87a

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 23:00

Sponsoren

5 weitere Stationen an diesem Standort