Mitmachstation
H-03 Können Maschinen sehen wie wir Menschen?

Thema: Digitalisierung
Schlagworte: Künstliche Intelligenz und Virtual Reality
Altersgruppe: 7 - 14 Jahre und 14+ Jahre
Zielgruppe: Barrierefrei, Experten, Familien mit Kindern, In English, Jugendliche, Lehrkräfte & Schüler:innen und Studierende

Um uns ideal in unserer Umgebung zurechtzufinden, sind wir auf das räumliche Sehen angewiesen. Erst dadurch nehmen wir Entfernungen und Größen korrekt wahr. Aber wie funktioniert räumliches Sehen überhaupt? Und können Maschinen das auch? Wir zeigen dir, wie das räumliche Sehen funktioniert und wie mit Kameras ausgestattete Maschinen Gegenstände im Raum erfassen.

Eberle Automatische Systeme

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: SHUTTLEBUS: Der LNF22-Shuttlebus hält an der Bushaltestelle Unterer Schwefel. Von dort sind es 2 Minuten Gehzeit bis zum Standort H. PARKPLÄTZE: Parkplätze sind vorhanden.

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

H | Eberle Automatische Systeme
Schwefel 87a, 6850 Dornbirn
Schwefel 87a, Foyer

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 23:00

Sponsoren

5 weitere Stationen an diesem Standort