Mitmachstation
H-02 Wie werden Mensch und Roboter zum kongenialen Team?

Thema: Digitalisierung
Schlagworte: Mechatronik und Robotik
Altersgruppe: 7 - 14 Jahre und 14+ Jahre
Zielgruppe: Barrierefrei, Experten, Familien mit Kindern, Gruppen, Jugendliche, Lehrkräfte & Schüler:innen und Studierende

Die Idee eines kollaborativen Roboters ist es, Hand in Hand mit dem Menschen zu arbeiten. Barrieren wie Schutzeinrichtungen sind nicht mehr notwendig. Kollaborative Roboter können so direkt Tätigkeiten für uns bzw. mit uns Menschen übernehmen. Sollen nun kollaborative Roboter die gleichen Arbeiten ausführen? Und werden Mensch und Roboter zum kongenialen Team?

Eberle Automatische Systeme

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: SHUTTLEBUS: Der LNF22-Shuttlebus hält an der Bushaltestelle Unterer Schwefel. Von dort sind es 2 Minuten Gehzeit bis zum Standort H. PARKPLÄTZE: Parkplätze sind vorhanden.

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

H | Eberle Automatische Systeme
Schwefel 87a, 6850 Dornbirn
Werkstatthalle C09, gegenüber Schwefel 87a

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 23:00

Sponsoren

5 weitere Stationen an diesem Standort