Mitmachstation
(Un)bewusster Konsum

Thema: Umwelt und Wirtschaft
Schlagworte: Betriebswirtschaft, Nachhaltigkeit und Nahrungsmittel
Altersgruppe: 6 bis 10 Jahre, 10 bis 14 Jahre, 14 bis 18 Jahre und ab 18 Jahre

Warum tun wir nicht das, was wir sagen oder wollen? Die "Attitude-Behavior Gap" (Intention-Verhaltens-Lücke) beschreibt, wie Konsumierende zwar behaupten, nachhaltig handeln zu wollen, sich schlussendlich aber anders verhalten. Die Konsumforschung thematisiert diese Diskrepanz und untersucht, wie Marketingmaßnahmen diese Lücke schließen können.

Besucherinformation

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Universität Innsbruck
Institut für Management und Marketing
Campus Innrain Hauptgebäude
Innrain 52, 6020 Innsbruck
1. Stock, vor der AULA

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 22:30

Sponsoren / Partner

Sponsoren / Partner

17 weitere Stationen an diesem Standort