Kinderprogramm
Anton Paar 4 Kids

Thema: Naturwissenschaften
Schlagworte: Physik
Altersgruppe: bis 6 Jahre und 6 bis 10 Jahre
Zielgruppe: Barrierefrei

Hast Du schon einmal tanzende Papierschlangen gesehen? Können brennende Kerzen schwimmen?

Maximale Kapazität der Station: 20 Personen

Anton Paar 4 Kids

Bei dieser Station nutzen wir die Experimentierfreude der Kinder und zeigen ihnen unterschiedliche Experimente zum Thema Wasser, Luft & Elektrizität.

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: Der LNdF-Shuttlebus D/Südlinie hält bei der Station "Schwarzer Weg" auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dort hält auch die Buslinie 32. Die Linien 33 und 62 halten etwa 100m westlich an der Straßganger Straße. Die Bahnstation der GKB "Graz-Webling" befindet sich in unmittelbarer Nähe des Standortes. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, vor dem Hauptgebäude oder im Parkhaus westseitig.

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Die Station "Anton Paar 4 Kids" befindet sich im Atrium im hinteren Teil des Gebäudes.
Sponsor der LNF
Anton Paar GmbH
Anton Paar GmbH
Anton Paar Strasse 20, 8054 Graz

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 22:00

Information

Wir werden mit den Kindern Experimente machen, bei denen sie Kerzen im Wasser schwimmen lassen, eine Schlange zum Tanzen bringen und die Anziehungskraft von Teilchen genauer unter die Lupe nehmen können.

11 weitere Stationen an diesem Standort