Mitmachstation
Magst du dich mit uns wundern? Spürnasen entdecken die Bibel

Thema: Gesellschaft
Schlagworte: Bildung
Altersgruppe: 6 bis 10 Jahre und 10 bis 14 Jahre

In der Welt der Bibel „wimmelt“ es von Menschen, Tieren, Pflanzen und wundersamen Ereignissen. Hast du dir schon einmal überlegt, wie viele Tiere Noah und seine Familie in ihrer Arche mitgenommen haben? Wusstest du schon, dass Jesus auch eine Schule besucht hat? In dieser Station gibt es die Möglichkeit, Neues aus der Welt der Bibel zu entdecken, Spiele auszuprobieren und Interessantes über Jesus zu erfahren.

Durchschnittliche Verweildauer: 15 Minuten

Bibel

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: Öffentlicher Verkehr: per Straßenbahn mit den Linien 3 oder 5, Haltestelle "Lange Gasse" oder "Hasnerplatz", vom Hauptbahnhof kommend mit der Buslinien 58 oder 63 bis zur Haltestelle "Grabenstraße"; Auto: keine Parkmöglichkeiten; Bitte parken Sie in den umliegenden Seitenstraßen (blaue und grüne Zone) oder in der nahegelegenen öffentlichen Parkgarage der Caritas (Zufahrt über Grabenstraße).

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Private Pädagogische Hochschule Augustinum
Lange Gasse 2, 8010 Graz
Die Station befindet sich im 1. Obergeschoß, Hauptstiege im Hofeingang hinauf, neben dem "Kirchplatz".

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 20:45

Sponsoren

7 weitere Stationen an diesem Standort