Mitmachstation
Schon einmal eine Reise in das Weltall unternommen?

Thema: Naturwissenschaften
Schlagworte: Astronomie
Altersgruppe: Alle

Gemeinsam steigen wir in das mobile Planetarium, welches uns Tür und Tor zum Weltall öffnet. Wir sehen uns Objekte an, die am Himmel über Wien zu sehen sind und begeben uns direkt auf eine Reise zu diesen. Vielleicht überrascht uns das ein oder andere Objekt am Himmel?

Durchschnittliche Verweildauer: 20 Minuten

Maximale Kapazität der Station: 15 Personen

Mobiles Planetarium

Das mobile aufblasbare Planetarium, bietet das Gefühl als würde man in den Himmel eintauchen können. Fliegen Sie auf die Reise durch unser Sonnensystem, zum Mars oder zu weit entfernten Galaxien.

Universität Wien
Institut für Astrophysik
Universität Wien - Sternwarte
Türkenschanzstraße 17, 1180 Wien

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:30
Letzter Einlass: 22:30

Beginnzeiten

17:30, 18:00, 18:30, 19:00, 19:30, 20:00, 20:30, 21:00, 21:30, 22:00, 22:30 Uhr
Anmeldung erforderlich!
    Eine Anmeldung ist noch nicht möglich.

12 weitere Stationen an diesem Standort