Experiment / Vorführung
InterPlayFull Sensoric Environments - How to Create Deep Space Applications?

Thema: Gesellschaft und Kultur
Schlagworte: Bildende Kunst, Darstellende Kunst und Medien und Kommunikation
Altersgruppe: 14 bis 18 Jahre und ab 18 Jahre

Präsentation von aktuellen Ergebnissen aus der Entwicklungsarbeit - Einblick in die Entwicklungsprozesse

Durchschnittliche Verweildauer: 30 Minuten

Circular

Als wesentlicher Forschungsbereich der Abteilung Zeitbasierte und Interaktive Medienkunst werden in Kooperation mit der Ars Electronica auf spielerische Weise die Wechselbeziehungen zwischen Menschen, Sensoren und hochauflösenden Projektionssystemen untersucht. Daraus entstehen laufend vielfältige Applikationen und Kunstwerke für den Ars Electronica Deep Space und dessen internationale Dependancen, die sehr erfolgreich das Publikum zum Experimentieren und Interagieren einladen. Darüber hinaus werden in verschiedenen Kooperationen u.a. mit der Anton Bruckner Privatuniversität und dem Musiktheater (Tanz.Linz) neue performative Formate entwickelt, die es den Künstler:innen gemeinsam mit Performer:innen und Choreograf:innen ermöglichen mit interaktiven, audiovisuellen Bühnensettings und Umgebungen zu experimentieren. 

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: Zwei kostenlose Shuttlebusse fahren alle 30 Minuten zu diesem Standort (16) - Halt Hauptplatz bzw. Haltestelle Obere Donaulände. Den Fahrplan finden Sie auf der Seite 'Infomap und Busfahrplan'. Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen Sie bitte die Straßenbahnlinien 1, 2, 3, 4 bis zur Haltestelle Hauptplatz.

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Barrierefreie Toiletten sind nur mit dem Lift erreichbar.

Kunstuniversität Linz
Zeitbasierte und interaktive Medienkunst
Kunstuniversität Linz
Hauptplatz 6, 4020 Linz

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 18:00
Letzter Einlass: 20:00

Sponsoren / Partner

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