Mitmachstation
E-07 Warum ist das Schneewittchen unter den Schmetterlingen vom Aussterben bedroht?

Thema: Umwelt
Schlagworte: Bildung, Biodiversität, Land- und Forstwirtschaft, Nachhaltigkeit und Natur
Altersgruppe: Alle
Zielgruppe: Barrierefrei, Experten, Familien mit Kindern, Gruppen, Jugendliche, Lehrkräfte & Schüler:innen und Studierende

Im Naturpark Nagelfluhkette fliegt er noch über einzelne Bergwiesen – der Apollofalter. Von Flügelspitze zu Flügelspitze misst er über 7 cm und gehört somit zu unseren größten Tagfaltern. Trotz seiner auffälligen Erscheinung kann er nur noch selten beobachtet werden, aber warum? Hier ist deine Detektivarbeit gefragt! Nimm den Apollofalter genauer unter die Lupe und lerne einen echten Naturpark-Ranger kennen.

Naturpark Nagelfluhkette

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: SHUTTLEBUS: Der LNF22-Shuttlebus hält an der Bushaltestelle inatura. PARKPLÄTZE: Parkplätze sind beim inatura Parkplatz vorhanden.

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

E | inatura Erlebnis Naturschau
Jahngasse 9, 6850 Dornbirn
Galerie

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 23:00

Sponsoren

6 weitere Stationen an diesem Standort