Experiment / Vorführung
Wie können LED Scheinwerfer und Leuchten die Fahrzeugtechnologien von morgen prägen?

Thema: Digitalisierung
Schlagworte: Informationstechnologie
Altersgruppe: Alle

Haben Sie schon einmal aktuelle Scheinwerfer in PKWs bewundert? Tolle Erscheinung, nachts eine super Performance in der Sichtweite und mit Matrixlichtern - die LED Technologie mit den dahinter stehenden Elektronik- und Optikentwicklungen macht es möglich. Als Demonstration werden aktuelle Scheinwerfertechnologien und designorientierte Leuchten vorgestellt.

Automative LED Scheinwerfer

Die LED Technologie hat die Beleuchtungsbranche verändert. Notwendige Elektronikentwicklungen stellen die Ingenieur:innen täglich vor neue Herausforderungen. Immer komplexer werdende Optiken, um den Ansprüchen der Kund:innen und Gesetzgeber:innen gerecht zu werden, werden zeitgleich immer kleiner und performanter. Neuartige Lichtfunktionen für Spezialanwendungen kommen noch dazu. E-Fahrzeuge wollen mit immer neuen Designs bei den Kund:innen punkten. Seien es Innovationen wie holographische Heckleuchten, OLED, High-Definition Module oder Bodenprojektionen – jedes neue Projekt fordert die Ingenieur:innen sämtlicher Fachbereiche. Bei unseren Demonstrationen handelt es sich um die ganze Bandbreite an Technologien für verschiedene Anwendungen. Auch Laserscheinwerfer sind in aller Munde, hier wartet ein besonderes Highlight in Form eines Fernlichtbosst-Moduls in miniaturisierter Bauweise auf die Besucherinnen und Besucher. 

Besucherinformation

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich.

FH Burgenland, Studienzentrum Pinkafeld -Laborhalle
Industriestraße 6, 7423 Pinkafeld

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 22:00

10 weitere Stationen an diesem Standort