Mitmachstation
Wie sieht die Schweißer-Ausbildung 4.0 aus?

Thema: Digitalisierung
Schlagworte: Bildung und Virtual Reality
Altersgruppe: Alle
Zielgruppe: Barrierefrei, Experten, Familien mit Kindern, Gruppen, In English, Jugendliche, Lehrkräfte & Schüler:innen und Studierende

Digitalisierung schreitet stetig voran – aber nicht nur in der Industrie, auch in der Ausbildung ist sie mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Sei es Schweißen ohne Hitze oder Videos in AR (Augmented Reality) betrachten - die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Durchschnittliche Verweildauer: 20 Minuten

Virtuell Welding

Digitalisierung schreitet stetig voran – aber nicht nur in der Industrie auch in der Ausbildung ist sie mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Inhalte in VR (Virtual Reality) bzw. AR (Augmented Reality) zu erleben, ermöglicht es das Gelernte schneller zu vertiefen bzw. im besten Fall sogar live zu erlebnen. Sei es Schweißen ohne Hitze, Theorie über MobileDevices immer und überall zu erweitern oder Inhalte wie Videos in AR betrachten die Möglichkeiten sind nahezu unzählig ABER machen vor allem eines => SPASS!

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: Es sind genügend Besucherparkplätze (sowie E-Parkplätze) vorhanden.

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

FRONIUS- Forschungs- und Entwicklungsstandort THALHEIM
Günter Fronius Straße 1, 4600 Thalheim bei Wels

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 23:00

Sponsoren

17 weitere Stationen an diesem Standort