Mitmachstation
Novartis - Auf der Suche nach dem Fälscher mit Harry Potter

Thema: Naturwissenschaften
Schlagworte: Chemie
Altersgruppe: Alle
Zielgruppe: Barrierefrei und In English

Analytische Detektive gesucht! In dieser aufregenden magischen Herausforderung liegt das Schicksal von Harry Potter in Euren Händen.

girl with a looking glass

Harrys fünftes Jahr in Howgarts neigt sich dem Ende zu und die Ergebnisse der Prüfungen, des Zauberergrads werden bekannt gegeben. Damit Harry seinen Traumberuf, den des Auroren, erlernen kann, muss er in Zauberkunst und in Verteidigung gegen die dunklen Künste mindestens ein E (Erwartungen übertroffen) erreichen. Als Harry die Ergebnisse sieht gefriert ihm das Blut in den Adern. Er hat in Zauberkunst ein M (Mies) und in Pflege magischer Geschöpfe sogar ein S (Schrecklich). Mit diesen Ergebnissen würde er von der Schule fliegen und müsste zu den Dursleys zurückziehen. 

Hermine, der er das Zeugnis zeigt, blickt nachdenklich auf das Blatt. „Warte mal! Die Schrift sieht anders aus! Wurde da vielleicht ein anderer Stift verwendet? Die beiden schauen sich an und haben den gleichen Gedanken. Könnte jemand das Zeugnis vielleicht gefälscht haben? 

Hast du den scharfen Blick und das Gespür für magische Täuschungen, um den Fälscher zu entlarven? Verwende dazu das magische Papier und die dazugehörigen Utensilien.

Möge die Magie mit dir sein, während du das Geheimnis des gefälschten Zeugnisses lüftest und den Fälscher enttarnst, um Harry und die gesamte Zaubererwelt zu retten!

Besucherinformation

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

CCB - Centrum für Chemie und Biomedizin
Innrain 80 - 82, 6020 Innsbruck

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 22:30

Sponsoren / Partner

Sponsoren / Partner

62 weitere Stationen an diesem Standort