Workshop
Wie kann man Stress bewältigen? Resilienztraining, progressive Muskelentspannung oder körperorientiertes Yoga?

Thema: Gesundheit
Schlagworte: Psychologie
Altersgruppe: ab 18 Jahre

Informationen über Bewältigungsstrategien bei Belastungen im Alltag und bei depressiven Erkrankungen. Workshop: Stündlich Kurzworkshop: "Wie kann ich meine Resilienz stärken?"

Zwei aktuelle Studien untersuchen, welche Interventionen uns bei der Bewältigung von Stress und Belastungen am besten unterstützen - auf psychologischer, biologischer, epigenetischer und zerebraler Ebene.
Die laufende Studie mit der Allgemeinbevölkerung vergleicht die Wirksamkeit von Resilienztraining und Progressiver Muskelentspannung nach Jakobson. 
In einer neuen Studie mit depressiven Menschen wird die Wirkung von Resilienztraining mit körperorientiertem Yoga verglichen.

Besucherinformation

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

Medizinische Universität Innsbruck
Universitätsklinik für Psychiatrie I
CCB - Centrum für Chemie und Biomedizin
Innrain 80 - 82, 6020 Innsbruck
CCB, 1. OG, M.01.392

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 22:30

Beginnzeiten

17:00, 18:00, 19:00, 20:00, 21:00, 22:00 Uhr

Sponsoren / Partner

Sponsoren / Partner

62 weitere Stationen an diesem Standort