Mitmachstation
A-18 Wie können wir mehr erneuerbaren Strom produzieren?

Thema: Energie
Schlagworte: Nachhaltigkeit, Photovoltaik und Ressourcen
Altersgruppe: 7 - 14 Jahre und 14+ Jahre
Zielgruppe: Barrierefrei, Experten, Gruppen, Jugendliche, Lehrkräfte & Schüler:innen und Studierende

Dein Fernseher, Spielekonsole und Computer – alles wird mit Strom aus der Steckdose betrieben. Du hast dir aber noch nie so richtig Gedanken dazu gemacht? Wir zeigen dir, wo der Strom im Land herkommt, wie er verteilt wird und so direkt zu dir nach Hause kommt. Darüber hinaus erklären wir dir, welche Arten von Stromerzeugung es gibt und wie wir hier in Vorarlberg mehr erneuerbaren Strom machen.

FHV-Forschungszentrum für Energie

Besucherinformation

Anfahrtsbeschreibung: SHUTTLEBUS: Der Shuttlebus hält an der Haltestelle Sägerbrücke (siehe Plan). PARKPLÄTZE: Parkplätze sind begrenzt vorhanden. Es empfiehlt sich die Anreise per (Shuttle-)Bus.

Dieser Ausstellungsstandort ist barrierefrei zugänglich und verfügt über barrierefreie Toiletten.

A | CAMPUS V, FHV – Vorarlberg University of Applied Sciences
CAMPUS V, Hochschulstraße 1, 6850 Dornbirn
Hochschulstr. 1, 2. Stock, Raum U207

Öffnungszeiten

Erster Einlass: 17:00
Letzter Einlass: 23:00

Sponsoren

28 weitere Stationen an diesem Standort